Landingpages

Landingpages dienen dazu bestimmte Angebote in den Mittelpunkt zu stellen. Zu den wesentlichen Bestandteilen zählt auch ein Anfraeformular, der Link zu einem Webshop oder auch ein „Call-Back“ Button.
Die Landingpage ist auf den Werbeträger und dessen Zielgruppe hin optimiert worden.
Sie beschreibt nur kurz und knapp den Artikel oder die Dienstleistung.

Responsive Design

Bei einem responsive Webdesign wird bei der Gestaltung einer Website durch technische Maßnahmen dafür gesorgt das die Darstellung der Inhalte auch auf den gängigen Formaten wie PC, Tablet und Smartphone optimiert angezeigt wird. In den Anfängen der Webite-Erstellung wurden noch drei eigenständige Webseiten für die gängigen Formate entwickelt. Wie Sie sicher schon festgestellt haben unterscheiden sich die Bildschirmgrößen von PCs, Laptops, Tablets und Smartphones gravierend. Die Eigenschaften des jeweiligen Endgerätes müssen erkannt werden und auf Grund dieser Daten wird die Darstellung der Website angepasst. Größere Aufmersamkeit mißt man dabei dem Navigationmenu, den Sitebars und den Buttons zu.